Sie sind hier: 

Tips, Tricks und anderes Allerlei

Amazon Konto kündigen

2010-12-22

Wie ich feststellen mußte, gestaltet sich die Kündigung eines Amazon Kontos wesentlich schwieriger als eine Neuanmeldung, die ja mittels ein paar Mausklicks in wenigen Minuten zu bewerkstelligen ist.

Nach schier endlosem Suchen in meinem persönlichen Bereich, mußte ich feststellen, dass es dort keinen Button oder Link gibt, mit dessen Hilfe ich mein Konto auflösen könnte.

Als nächstes die Hilfe Seite nach "kündigen" durchsucht und unter "Konto schließen" auf den Hinweis gestoßen, daß man sich für eine Kündigung mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll. Das habe ich auch umgehend getan und meine Absicht erklärt, mein Amazon Konto mit sofortiger Wirkung auflösen zu wollen. Daraufhin kam eine Antwortmail vom Kundenservice in der mir erklärt wurde, daß eine Kündigung nur schriftlich oder per Fax erfolgen könne. Na prima: Konto einrichten binnen Minuten und wenn es ans abmelden geht, einem die Sache so schwer und unbequem wie möglich machen. Solche Firmen-Philosophien kommen mir gerade recht. Deshalb habe ich umgehend eine Kündigung aufgesetzt und an den Amazon Kundenservice (Fax-Nr. 08 00-2 82 40 00) gefaxt.

Die sind mich los :-)
Euch hoffentlich auch bald.
Gründe gibt's ja genug.